Lifestyle Blog

Investitionsimmobilie Mallorca

How can I earn money with real estate in Mallorca?

Earn money with real estate in Mallorca

Surely you have already thought about how you could earn money on Mallorca. A very interesting option is to invest in the real estate market. The island is not only beautiful, but also very versatile, which in turn offers many different investment options.

Mallorca has shown over many years that it has a stable and constantly growing property market. Nowadays, the rising prices of real estate, together with the low interest rates for financing from the bank, are the best conditions to make money with real estate in Mallorca.

Mallorca Immobilien Geld verdienen

Mallorca Immobilien Geld verdienen

The island has several real estate areas: southwest (Port Andratx, Son Vida, Port Adriano. . . . ), west (Soller, Deia, Valldemossa. . . ), city of Palma, south (Santanyi, Ses Salines. . . ), south (Ses Salines. . . ), Southeast (Felanitx, Portocolom, Calador, Portocristo. . . ), northeast (Calamillor, Arta, Capdepera, Colonia de Sant Pere. . . ), north (Alcudia, Pollenca. . ) and the island center.

How can I earn money with a property in Mallorca?

I’m sure you’ll think, all right so far, but how can I invest in Mallorca without failing in the attempt? Don’t worry, here we’ll explain some options and examples:

Buying, renovating and selling a property

Mallorca Immobilien Geld verdienen

Mallorca Immobilien Geld verdienen

1. It all starts with browsing the property market in Mallorca, what you can do during a stay on the island, or comfortably from home at the websites of real estate agencies. In addition, you should also look at some blogs, videos and other articles about Mallorca to evaluate the surroundings and the pros and cons of the different real estate zones (the city, beaches, shops, highways. . . ).

2. The second step is to choose a zone on Mallorca. It is not the same if you are looking for an apartment in Palma, or a house with several apartments in the southeast (Felanitx, Portocolom, Cala Murada. . . ). As an investment a crucial point is the price you pay for a property in need of renovation, the ancillary purchase costs (10-13% of the purchase value), renovation costs and of course the price for which you can resell the property.

3. Most interesting are townhouses in need of renovation in a good location, where a complete renovation is planned, but the building structure is in the correct condition (masonry, roof, foundation, pipes, etc. ).

4. Once you have found a property that you can buy cheaply, you should consider financing it in part (terms depend on some of the buyer’s characteristics, but on average 25-year financing is at a fixed interest rate of 2. 5%).

5. After the purchase of the real estate (whereby they should always get good specialists in addition, like lawyer or real estate agent) you should assign with the renovation a good building and construction company. It is best to arrange a fixed date with the builder by which the renovation should be completed (otherwise the builder will have to pay you a penalty).

6. After you have purchased and renovated your property, you may want to wait some time in order to achieve an additional market increase or sell it directly. To sell your property as quickly as possible, you should choose 3-4 competent real estate agents, as they are specialized in selling and marketing real estate (and have the necessary network of clients).

7. Once one of the professional real estate agents has found a client, everything was discussed and a purchase option contract was signed (with the usual 10% deposit), all they have to do is sit back and let the agent do his job. As soon as the notary appointment is made and you have signed on this day, we can congratulate you! You made money!

 

Buying real estate and long-term rentals

3. With this option, steps one and two are exactly the same as the previous one. However, there is a third step; it is best to look for a property with active tenants that has been proven to have good rent coverage over the last 10 years. Very interesting are also townhouses with several residential units, where you can obtain several rents.

4. Here you can also consider whether you would like to work with bank financing. This can be easily calculated by adding up the interest rate and the repayment, and comparing it with the net rental income you will receive from your tenants (most of the time it’s worth some financing as it practically pays off automatically).

5. Once the property is purchased and you cover the financing with the rental income (with possible benefits), all you have to do is sit back and wait until the financing is completely covered, then have a passive income and a townhouse in your possession!

 

Buy property and offer for holiday rental

Mallorca Investment Geld verdienen

Mallorca Investment Geld verdienen

3. Option number three has the same steps as the previous options. However, the search factors for this investment option are different. Of course, the selected property must have an ETV license (holiday rental license). It is also interesting if the previous owner can submit annual gross and net income (to see in how many years you have covered your investment, and to know the subsequent profitability). Most properties with holiday rental licenses are fincas (best with guesthouse and swimming pool), although there are also some townhouses or even apartments with these licenses.

4. After purchasing the selected property, you should consider whether you want to market it independently (private contacts, create a website, offer it through social networks, etc. ). ), or offer it to holiday rental portals such as AirBNB or Fincallorca. In addition, there are more and more real estate agents who can help you with this, but you should pay attention to their online marketing strategy (this should be professional).

5. Keep in mind that depending on the decision you made at the previous point, the following things will come to you if you have decided to market your property yourself, such as key handover, house introduction, collecting keys and final cleaning (this, of course, is omitted if you have a real estate agent next to you who has been appointed for this).

What should I do now to buy my investment property?

You can choose one of these three options, look for more information on investments in Mallorca, or contact a professional real estate agent on the island who will advise you and find the perfect investment property for you!

Mallorca Investment Geld verdienen

Mallorca Investment Geld verdienen

Do you have any questions about investment properties in Mallorca?

Then contact us by email or write in our comments, we will always answer as soon as possible, and can give you one or two tips.

We at Lucas Froese Real Estate are also looking forward to your feedback about the article!

Lifestyle Blog

Investitionsimmobilie Mallorca

Wie kann ich mit Immobilien auf Mallorca Geld verdienen?

Mit Immobilien auf Mallorca Geld verdienen

Bestimmt haben Sie schon mal darüber nachgedacht wie Sie auf Mallorca Geld verdienen könnten. Eine sehr interessante Option ist in den Immobilienmarkt zu investieren. Die Insel ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr vielseitig, was wiederum viele verschiedene Investitionsoptionen bietet.

Mallorca hat über viele Jahre gezeigt, das es einen stabilen und konstant wachsenden Immobilienmarkt hat. Heutzutage sind die steigenden Preise der Immobilien, zusammen mit den tiefen Zinssätzen für Finanzierung von der Bank, die besten Voraussetzungen, um mit Immobilien auf Mallorca Geld zu verdienen.

Mallorca Immobilien Geld verdienen

Mallorca Immobilien Geld verdienen

Die Insel hat mehrere Immobilien Zonen; Südwesten (Port Andratx, Son Vida, Port Adriano..), Westen (Soller, Deia, Valldemossa..), Palma Stadt, Süden (Santanyi, Ses Salines.. ), Südosten (Felanitx, Portocolom, Calador, Portocristo..), Nordosten (Calamillor, Arta, Capdepera, Colonia de Sant Pere..), Norden (Alcudia, Pollenca..) und das Inselzentrum.

Wie kann ich mit Immobilien auf Mallorca Geld verdienen?

Jetzt denken Sie sich, alles schön und gut, aber wie genau kann ich auf Mallorca investieren, ohne bei dem Versuch zu scheitern? Keine Angst, wir werden ihnen hier einige Optionen und Beispiele erklären. Falls Sie schon ein bisschen Investment Wissen haben, und noch detailliertere Tipps suchen, schauen Sie sich unserer Artikel an über die „5 Top Immobilien Investments auf Mallorca“!

Immobilie kaufen, renovieren und verkaufen

Mallorca Immobilien Geld verdienen

Mallorca Immobilien Geld verdienen

1. Es fängt alles damit an den Immobilienmarkt auf Mallorca zu durchstöbern, was Sie bei einem Aufenthalt auf der Insel machen können, oder bequem von Zuhause bei den Webseiten der Immobilienagenturen. Zusätzlich sollten Sie einige Blogs, Videos und des weiteren Artikel über Mallorca anschauen, um auch die Umgebung und die Pros und Contras der verschiedenen Immobilienzonen zu bewerten (Die Stadt, Strände, Läden, Autobahnverbindungen…).

2. Der zweite Schritt ist es sich für eine Zone auf Mallorca zu entscheiden. Es ist nicht das gleiche, wenn man eine Wohnung in Palma sucht, oder ein Haus mit mehreren Wohneinheiten im Südosten (Felanitx, Portocolom, Cala Murada…). Als Investment ist ein ausschlagender Punkt der Preis, den man für eine Renovierungsbedürftige Immobilie zahlt, die Kaufnebenkosten (10-13% des Kauf Wertes), Renovierungskosten und natürlich der Preis für den man die Immobilie wieder verkaufen kann.

3. Am interessantesten sind renovierungsbedürftige Stadthäuser in guter Lage, bei der eine komplette Renovierung ansteht, jedoch die Baustruktur im korrekten Zustand ist (Mauerwerk, Dach, Fundament, Leitungen, etc.).

4. Sobald Sie eine Immobilie gefunden haben, die Sie günstig kaufen können, sollten Sie sich überlegen ob Sie diese zum Teil finanzieren möchten (die Konditionen kommen auf einige Eigenschaften des Käufers an, aber im Durchschnitt liegt eine Finanzierung für 25 Jahre bei einem Fest Zinssatz von 2,5%).

5. Nach dem Kauf der Immobilie (wobei sie sich immer gute Fachkräfte dazu holen sollten, wie Anwalt oder Immobilienmakler) sollten Sie mit der Renovierung eine gute Bau- und Konstruktionsfirma beauftragen . Am besten machen Sie mit dem Konstrukteur ein festes Datum aus, bis wann die Renovierung fertiggestellt sein sollte (andernfalls muss der Konstrukteur Ihnen eine Strafzahlung leisten).

6. Nachdem Sie ihre Immobilie erworben und renoviert haben, können Sie sich überlegen ob Sie einige Zeit abwarten, um eine zusätzliche Marktsteigerung zu erzielen, oder direkt verkaufen. Um so schnell wie möglich ihre Immobilie an den Mann zu bringen, sollten Sie sich 3-4 kompetente Immobilienmakler aussuchen, da diese auf den Verkauf von Immobilien und deren Vermarktung spezialisiert sind (und das nötige Kundennetzwerk besitzen).

7. Wenn einer der Profi Immobilienmakler einen Kunden gefunden hat, alles besprochen und ein Kaufoptionsvertrag unterschrieben wurde (mit üblicher 10% Vorzahlung), müssen sie sich nur noch zurücklehnen und den Immobilienmakler seine Arbeit machen lassen. Sobald der Notartermin steht, und sie an diesem Tag unterschrieben haben, dürfen wir Ihnen gratulieren! Sie haben Geld verdient!

Auf der Suche nach einer Immobilie zum renovieren auf Mallorca? Hier finden Sie eine Liste an renovierungsbedürftigen Immobilien.

 

Immobilie kaufen und langzeitvermieten

3. Bei dieser Option sind Schritt eins und zwei genau wie bei der vorherigen anzugehen. Allerdings kommt ein dritter Schritt hinzu; am besten Sie suchen nach einer Immobilie mit aktiven Mietern, bei der nachweislich eine gute Abdeckung der Miete über die letzten 10 Jahre besteht. Sehr interessant sind auch Stadthäuser mit mehreren Wohneinheiten, bei denen man mehrere Mieten erzielen kann.

4. Auch hier können Sie überlegen ob Sie mit Bankfinanzierung arbeiten möchten. Dies lässt sich leicht ausrechnen , dazu müssen Sie den Zinssatz und die Tilgung zusammenrechnet, und mit den Netto Mieteinnahmen, die Sie durch ihre Mieter erzielen werden, vergleichen (Meistens lohnt es sich einen Teil zu Finanzierungen, da es sich Praktisch automatisch abzahlt).

5. Sobald die Immobilie gekauft ist und Sie mit den Mieteinnahmen die Finanzierung abdecken (plus möglichen Überschuss), müssen Sie sich nur noch zurücklehnen und warten bis die Finanzierung sich komplett abgedeckt hat, um danach ein passives Einkommen und ein Stadthaus in Besitztum zu haben!

 

Immobilie kaufen und zur Ferienvermietung anbieten

Mallorca Investment Geld verdienen

Mallorca Investment Geld verdienen

3. Option Nummer Drei hat die gleichen Schritte wie die vorherigen Optionen. Allerdings sind bei dieser Investitionsoption die Suchfaktoren anders. Natürlich muss die ausgewählte Immobilie eine ETV Lizenz besitzen (Ferienvermietungslizenz). Es ist auch interessant, wenn der Vorbesitzer jährliche Brutto und Netto Einnahmen vorlegen kann (um zu sehen in wie viel Jahren Sie ihre Investition abgedeckt haben, und die darauffolgende Rentabilität zu wissen). Die meisten Immobilien mit Ferienvermietungslizenz sind Fincas (am besten mit Gästehaus und Swimmingpool), obwohl es auch einige Stadthäuser oder sogar Wohnungen mit diesen Lizenzen gibt.

4. Nach dem Kauf der ausgewählten Immobilie sollten Sie sich überlegen, ob Sie diese eigenständig vermarkten wollen (Privatkontakte, eine Webseite erstellen, über Social Networks anbieten, etc.), oder sie Ferienvermietungsportalen wie AirBNB oder Fincallorca geben. Außerdem gibt es immer mehr Immobilienmakler, die ihnen auch dabei helfen können, allerdings sollten Sie dabei auf deren Online Marketing Strategie achten (diese sollte Professionell sein).

5. Beachten Sie, dass je nachdem was für eine Entscheidung Sie im vorherigen Punkt getroffen haben, folgende Dinge auf Sie zukommen werden, sollten Sie sich dafür entschieden haben Ihre Immobilie eigen zu vermarkten, wie etwa Schlüsselübergabe, Haus Einführung, Schlüssel Abnahme und Endreinigung (dies fällt natürlich weg, wenn Sie einen Immobilienmakler an ihrer Seite haben der dafür Beauftragt wurde).

Auf der Suche nach einer Immobilie mit ETV Lizenz auf Mallorca? Hier finden Sie eine Liste an Exklusiven Immobilien mit dieser Eigenschaft.

Was sollte ich jetzt machen, um meine Investitionsimmobilie zu kaufen?

Entweder Sie entscheiden sich für eine dieser Drei Optionen, suchen weiter Information über Investments auf Mallorca, oder Sie kontaktieren einen professionellen Immobilienmakler auf der Insel, der Sie berät und die perfekte Investitionsimmobilie für Sie raussucht!

Mallorca Investment Geld verdienen

Mallorca Investment Geld verdienen

Haben Sie noch Fragen über Investitionsimmobilien auf Mallorca?

Dann kontaktieren Sie uns doch ruhig per Email oder schreiben Sie in unsere Kommentare, wir antworten immer so schnell wie möglich, und können ihnen noch den einen oder anderen Tipp geben.

Wir bei Lucas Froese Real Estate freuen uns auch über Feedback über den Artikel!