Properties Santanyi

Santanyi Mallorca

Santanyi is located in the southeast of Mallorca and is also known as the island’s golden city due to its unique sandstone buildings. Picturesque dream bays, picturesque villages and an impressive infrastructure make Santanyi an incredibly popular residential area. The city belongs to one of the driest regions of the Balearic Islands and is particularly popular with Germans due to its hot summers and short winters – after all, almost 10% of the population are German emigrants who find their quiet, rural and authentic place to live in Santanyi have found.

Immobilien Santanyi
Santanyi history and culture

The city’s ambience is made for creative people. Santanyi has always attracted artists from all over the world who have settled here over the years. Art still plays an essential role these days. In the small, sweet streets you can marvel at a wide variety of galleries, take part in workshops and explore the city’s ornate buildings.

The city’s residents all know each other and love to chat with the neighbors every now and then or to watch the daily routine from one of the many terraces of the main square with a good coffee or a glass of wine.

There is of course also a lot to discover historically in Santanyi. The large city gate, the Porta Murada, with its city walls are still symbols of the fear that prevailed at that time due to the regular pirate attacks. There is also plenty to see in nearby Cala Llonga, including the remains of the fortress built in the 18th century, as well as defense towers and loopholes.

Real Estate Santanyi

Saturday is market day in Santanyi. Residents like to meet here for breakfast in one of the cozy cafés and enjoy the hustle and bustle of the city. The Santanyi Market is one of the most beautiful markets on the island – you can stroll comfortably through the market stalls, admire galleries and art studios.

The city is also known for excellent restaurants, some of which also offer live music and thus ensure an unforgettable ambience. Another exciting destination is a boat tour to the Cabrera nature reserve. The crystal clear water is a paradise for divers and the scenery and plants make for a beautiful sight.

If you are particularly longing for the typically romantic Mediterranean flair, you can visit the port of Cala Figuera, a really cute port town that is only a few kilometers away from Santanyi. Another quiet port city is Porto Petro, where you can comfortably enjoy the sunset with a view of the picturesque harbor.

Santanyi's magical beaches

Santany offers 35 kilometers of coastline with breathtaking sandy beaches. Here you can relax in the sun or practice one of the many water sports. The most popular beaches in the city include the natural beach Caló des Moro, the bay of Cala Llombards, the picturesque Cala Santanyi, as well as the fig bay of Cala Figuera and the Mondragò nature park.

Immobilien Santanyi Bucht

Properties in Santanyi

The island’s beautiful residential areas are in great demand worldwide and are particularly popular with young families, nature lovers, art enthusiasts and wealthy emigrants who want a traditional, authentic and high quality of life, characterized by nature and lots of culture. The properties vary in size, structure and style, depending on whether you want a town house in the center, a country house in the countryside or a holiday villa on the beach. The advantages of real estate in Santanyi are shops, schools, services, good medical care and a wide range of sports facilities. In addition, there are some of the most beautiful bays and stalls in Santanyi and the unique architecture gives the city a wonderful Mediterranean character that you can hardly find anywhere else. In the past few decades, Santanyi has also become more and more popular and real estate is becoming more expensive every day – a city where dreams come true and an investment is definitely worthwhile.

Immobilien Santanyi

Santanyi Mallorca

Santanyi befindet sich im Südosten Mallorcas und ist aufgrund ihrer einzigartigen Sandsteingebäude auch bekannt als die goldfarbene Stadt der Insel. Malerische Traumbuchten, pittoreske Ortschaften, sowie eine beeindruckende Infrastruktur machen Santanyi zu einem unglaublich beliebten Wohngebiet. Die Stadt gehört zu einer der trockensten Regionen der Balearen und ist aufgrund ihrer heißen Sommer und kurzen Winter vor allem bei Deutschen sehr beliebt – Immerhin sind fast 10% der Bevölkerung deutsche Auswanderer, die in Santanyi ihr ruhiges, ländliches und authentisches Plätzchen zum Wohnen und Leben gefunden haben.   

Immobilien Santanyi
Santanyi Geschichte und Kultur

Das Ambiente der Stadt ist für kreative Menschen wie gemacht. So hat Santanyi schon immer Künstler aus aller Welt angelockt, die sich hier über die Jahre angesiedelt haben. Die Kunst spielt heutzutage immer noch eine wesentliche Rolle. In den kleinen süßen Gassen kann man verschiedenste Galerien bestaunen, an Workshops teilnehmen, sowie die kunstvollen Bauten der Stadt erkunden.

Die Einwohner der Stadt kennen sich alle gegenseitig und lieben es hin und wieder auf einen Schwatz mit den Nachbarn zu verweilen oder die tägliche Routine von einer der vielen Terrassen des Hauptplatzes mit einem guten Kaffee oder einem Gläschen Wein zu beobachten. 

Historisch gibt es in Santanyi natürlich ebenfalls viel zu entdecken. Das große Stadttor, die Porta Murada, mit seinen Stadtmauern sind heute noch Symbole für die Angst, die damals aufgrund der regelmäßigen Piratenattacken herrschte. Auch in der nahegelegenen Cala Llonga gibt es viel zu bestaunen, darunter Überreste der Festung, die im 18. Jahrhundert errichtet wurde, sowie Verteidigungstürme und Schießscharten. 

Immobilien Santanyi

Samstag ist in Santanyi Markttag. Einwohner treffen sich hier gerne auf ein Frühstück in einem der gemütlichen Cafés und genießen das bunte Treiben der Stadt. Der Santanyi Markt zählt zu einem der schönsten Märkte der Insel – Man kann gemütlich durch die Marktstände schlendern, Galerien und Kunstateliers bewundern.

Die Stadt ist zudem bekannt für ausgezeichnete Restaurants, die teilweise auch Live Musik bieten und so für ein unvergessliches Ambiente sorgen. Ein weiteres spannendes Ausflugsziel ist eine Bootstour zum Naturreservat Cabrera. Das kristallklare Wasser ist ein Paradies für Taucher und die Landschaftskulissen und Pflanzen sorgen für einen wunderschönen Anblick. 

Wer sich besonders nach dem typisch romantisch-mediterranen Flair sehnt, kann den Hafen Cala Figuera besuchen, eine wirklich süße Hafenstadt, die nur einige Kilometer von Santanyi entfernt liegt. Eine weitere ruhige Hafenstadt ist Porto Petro, in der man gemütlich den Sonnenuntergang mit Ausblick auf den malerischen Hafen genießen kann.

Santanyi's zauberhafte Strände

Santany bietet 35 Kilometer Küstengebiet mit atemberaubenden Sandständen. Hier kann man sich entspannt in die Sonne legen oder einen der vielen Wassersportarten ausüben. Zu den beliebtesten Stränden der Stadt zählen der Naturstrand Caló des Moro, die Bucht Cala Llombards, die malerische Cala Santanyi, sowie die Feigenbucht Cala Figuera und der Naturpark Mondragò.

Immobilien Santanyi Bucht

Immobilien in Santanyi

Die wunderschönen Wohnsiedlungen der Insel sind weltweit heiß begehrt und besonders bei jungen Familien, Naturliebhabern, Kunstbegeisterten und wohlhabenden Auswanderern beliebt, die sich eine traditionelle, authentische und hohe Lebensqualität wünschen, geprägt von Natur und jeder Menge Kultur. Die Immobilien variieren in Größe, Struktur und Stil, je nachdem, ob man sich ein Stadthäuschen im Zentrum, ein Landhaus im Grünen oder eine Ferienvilla am Strand wünscht. Vorteile einer Immobilie in Santanyi sind Geschäfte, Schulen, Dienstleistungen, eine gute medizinische Versorgung, sowie ein großes Angebot an Sporteinrichtungen. Zudem befinden sich einige der schönsten Buchten und Stände in Santanyi und die einzigartige Architektur verleiht der Stadt einen wundervollen mediterranen Charakter, den man sonst kaum wo findet. In den letzten Jahrzehnten ist Santanyi zudem immer populärer geworden und Immobilien werden jeden Tag teurer – Eine Stadt, in der sich Träume verwirklichen und sich eine Investition auf jeden Fall lohnt.

 

1 2