Lifestyle Blog

inversion inmueble reforma aumento valor

REFORMS THAT INCREASE THE VALUE OF THE PROPERTY

 

inversion inmueble reforma aumento valor

Investment in luxury properties is one of the safest in the Spanish market today. So that your property does not drop in value, it is necessary to keep it in good condition and take care of it. The appraisal of a home is conditioned by several factors such as the location, the address, the m2 of the available plot, the extension permits, licenses or the absence of them, the state of the building, the demand and supply in the area, etc. .

Some factors we cannot change such as the location or the legislation, which is very strict on the island of Mallorca regarding new constructions, making it impossible to increase the m2 of the property and thus increase the value of the property in some cases. However, some reforms or improvements can be carried out that will increase the value and benefits of the initial investment when selling your property by around 10-15%, which we will talk about below.

As a general rule, to increase the value it is necessary to increase the efficiency of the home, both energy and spatial. We will start with general works, those that take more work and require a larger investment:

  • Underfloor heating: offers a very comforting air and ground temperature for the inhabitants. It can be installed in all rooms, or only ininversion suelo radiante temperatura comodidadthe most frequented areas. Underfloor heating is an expensive installation, which has been recovered over the years since this type of heating is 15-20% more efficient than conventional heating. By not drying the air, as conventional heating does, underfloor heating is considered healthier heating.
  • Light is a problem that haunts all typical Mallorcan rural houses, since in the past small windows and doors served as thermal insulation, since they did not allow the house to heat up in the summer and cool down in the winter. Nowadays this thermal insulation is no longer necessary, since quality materials offer you a very efficient thermal insulation. Therefore, it is recommended to install double-glazed doors and windows as they offer us a lot of light and very efficient thermal and acoustic insulation, and also the large glass partitions provide a lot of natural light to the home.
  • With technological advancement, every time technological elements are implemented in the home, be it for heating, cleaning or simply turning on the light in your room with your voice … These are details that should already be present in all luxury homes throughout the year 2020 to be attractive to the buyer.
  • Built-in wardrobe
  • Regarding solar panels, it is valued as an additional electrical power source to the current electrical network. They give us the opportunity to store and use our own “green” energy, since itinversion placas solares energia renovablecomes from an inexhaustible resource such as the sun, which should be a way forward to preserve our planet. In addition, as society advances towards a sustainable future, more and more buyers are looking for ecologically sustainable properties. The solar panels for sanitary water can be used to heat sanitary water, or feed the underfloor heating. Specifically, the installation of solar panels, as an extra source of electricity or as a sanitary water heater, greatly increases the value of the property.

We will continue with two key areas in terms of pricing, which are the kitchen and the bathroom.

  • The kitchen is usually one of the most used areas in all homes, so it is the part of the house that deteriorates the most. For this reason, a reform or renovation of the kitchen, such as changing the furniture, tiles, sink or appliances, makes the house much more visually attractive, and more importantly, more efficient both energy (modern appliances greatly reduce water and electricity consumption).
  • As for the bathrooms, normally the limiting factor is the space and we try to make the most of it. To increase the use of available space, the trend is to change the bathtub for a shower tray, something that turns out to be practically as useful, but with a very low water consumption, and offering us more space in our bathroom. On the other hand, the tiling, tiles, tiles, sinks and faucets can be changed, something that although does not improve efficiency much, makes the bathroom much more attractive to the buyer’s eye and considerably increases the value of the property.

Regarding the exterior reforms, the reforms that we carry out

inversion piscina finca crecimiento de valor

in our garden, I would like to highlight the occasional improvement:Obviously, the first point could not be other than the desired pool, where you can cool off on a hot summer day. Of course it is an important investment, which recovers by far when it comes to selling the home and getting a return of around 40% of the value of the

investment. But it is not necessary to sell the property to recover the investment in the pool, vacation or long-term rental may be an optimal option. The difference between two identical properties, only that one has a swimming pool and the other does not, the difference in the monthly price can vary between 200 and 400 euros.

  • Security is a very important aspect to take into account, especially in luxury real estate, which is why the separation of your space and that of others is taken into account. For this reason a reform of the walls, for example a dry stone wall to delimit the property, increases the value of the property despite being a rather expensive reform. The installation of an alarm system provides extra security when purchasing a property. Privacy is one of the characteristics most requested by buyers of luxury properties, so that the territory is usually visually isolated either with a fence, a conventional wall or a natural one.
  • The grass meadow is one of the most valued attractions abroad. Planting the lawn is a long and expensive task, but it does not end there, because it requires weeks of maintenance and daily watering (depending on the area), which creates extra costs.
  • Decorative or fruit plants can add extra value to the property, because it takes time and work for the growth of plants. Before selling a property, it is recommended to check and repair the roof. On the other hand, we have to review the most humid areas of the property, and eradicate it and fix the areas affected by humidity. As humidity is detrimental to human health, it is very important that the problem be tackled before each sale.

jardin estilo mallorquin verde bonito

  • Another point to value is the availability of the Tourist License. By having the ETV, the property can be sold as an investment project, so the value of the property in this case can rise around 20-30%. The own drinking water well is another point to consider regarding the valuation of the property. The existence of terraces, to hang out with friends, for creative mornings with a cup of coffee, or to have a BBQ offers extra comfort, for which buyers are willing to pay.

Lifestyle Blog

inversion inmueble reforma aumento valor

RENOVIRUNGEN ZUR WERTSTEIGERUNG EINER IMMOBILIE AUF MALLORCA

 

inversion inmueble reforma aumento valor

Investitionen in Immobilien gehören heute zu den sichersten auf dem spanischen Markt. Damit Ihre Immobilie nicht an Wert verliert, ist es notwendig, sie in gutem Zustand zu halten und zu pflegen. Die Bewertung eines Hauses hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Standort, der Adresse, der m2 des verfügbaren Grundstücks, den Erweiterungsgenehmigungen, Lizenzen oder deren Fehlen, dem Zustand des Gebäudes, der Nachfrage und dem Angebot in der Region usw. .

Einige Faktoren, die wir nicht ändern können, wie der Standort oder die Gesetzgebung, die auf der Insel Mallorca in Bezug auf Neubauten sehr streng ist, machen es unmöglich, die m2 des Grundstücks zu erhöhen und damit in einigen Fällen den Wert des Grundstücks zu erhöhen. Es können jedoch einige Reformen oder Verbesserungen durchgeführt werden, die den Wert und den Nutzen der Erstinvestition beim Verkauf Ihrer Immobilie um etwa 10 bis 15% erhöhen, worauf wir weiter unten eingehen werden.

Um den Wert zu steigern, ist es in der Regel erforderlich, die Energie- und Raumeffizienz des Hauses zu steigern. Wir werden mit allgemeinen Arbeiten beginnen, die mehr Arbeit erfordern und eine größere Investition erfordern:

  • Fußbodenheizung: bietet den Bewohnern eine sehr angenehme Luft und Bodentemperatur. Sie kann in allen Räumen oder nur in den am meisten frequentierten Bereichen installiert werden. Fußbodenheizung ist eine teure Installation, die im Laufe der Jahre wiederhergestellt wurde, da diese Art der Heizung 15 bis 20% effizienter ist als herkömmliche Heizungen. Wenn die Luft nicht wie bei einer herkömmlichen Heizung getrocknet wird, gilt die Fußbodenheizung als gesünder.inversion suelo radiante temperatura comodidad

 

  • Licht ist ein Problem, das alle typischen mallorquinischen Landhäuser heimgesucht hat, da in der Vergangenheit kleine Fenster und Türen als Wärmedämmung dienten, da das Haus im Sommer nicht aufheizen und im Winter abkühlen konnte. Diese Wärmedämmung ist heutzutage nicht mehr erforderlich, da hochwertige Materialien Ihnen eine sehr effiziente Wärmedämmung bieten. Daher wird empfohlen, doppelt verglaste Türen und Fenster zu installieren, da diese viel Licht und eine sehr effiziente Wärme- und Schalldämmung bieten und auch die großen Glastrennwände viel natürliches Licht für das Haus bieten.
  • Mit dem technologischen Fortschritt jedes Mal, wenn Technologische Elemente im Haus implementiert werden, sei es zum Heizen, Reinigen oder einfach zum Einschalten des Lichts in Ihrem Zimmer mit Ihrer Stimme … Dies sind Details, die das ganze Jahr über in allen Luxusimmobilien vorhanden sein sollten 2020 für den Käufer attraktiv sein.
  • Einbauschränkeinversion placas solares energia renovable
  • In Bezug auf Sonnenkollektoren wird es als zusätzliche Stromquelle zum aktuellen Stromnetz geschätzt. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere eigene „grüne“ Energie zu speichern und zu nutzen, da sie aus einer unerschöpflichen Ressource wie der Sonne stammt, die ein Weg sein sollte, um unseren Planeten zu erhalten. Darüber hinaus suchen mit dem Fortschritt der Gesellschaft in Richtung einer nachhaltigen Zukunft immer mehr Käufer nach ökologisch nachhaltigen Immobilien. Die Sonnenkollektoren für Sanitärwasser können zum Erhitzen von Sanitärwasser oder zur Speisung der Fußbodenheizung verwendet werden. Insbesondere die Installation von Sonnenkollektoren als zusätzliche Stromquelle oder als Warmwasserbereiter erhöht den Wert der Immobilie erheblich.

 

Wir werden mit zwei Preisbereichen fortfahren, nämlich der Küche und dem Badezimmer.

  • Die Küche ist normalerweise einer der am häufigsten genutzten Bereiche in allen Häusern, daher ist es der Teil des Hauses, der sich am meisten verschlechtert. Aus diesem Grund macht eine Reform oder Renovierung der Küche, wie das Wechseln von Möbeln, Fliesen, Waschbecken oder Geräten, das Haus optisch viel attraktiver und vor allem effizienter Energie (moderne Geräte reduzieren den Wasser- und Stromverbrauch erheblich).
  • Bei den Badezimmern ist normalerweise der Platz der begrenzende Faktor, und wir versuchen, das Beste daraus zu machen. Um die Nutzung des verfügbaren Platzes zu erhöhen, besteht der Trend darin, die Badewanne gegen eine Duschwanne auszutauschen. Dies erweist sich als praktisch ebenso nützlich, jedoch mit einem sehr geringen Wasserverbrauch und bietet uns mehr Platz in unserem Badezimmer. Auf der anderen Seite können Fliesen, Fliesen, Fliesen, Waschbecken und Wasserhähne geändert werden, was zwar die Effizienz nicht wesentlich verbessert, das Badezimmer für das Auge des Käufers jedoch viel attraktiver macht und den Wert des Badezimmers erheblich erhöht Eigentum.

In Bezug auf die Außenreformen, die Reformen, die wir in unserem Garten durchführen, möchte ich die gelegentliche Verbesserung hervorheben: 

  • Offensichtlich kann der erste Punkt nicht anders sein als der gewünschte Pool, an dem Sie sich an einem heißen Sommertag abkühlen können.inversion piscina finca crecimiento de valorNatürlich ist es eine wichtige Investition, diesich bei weitem erholt, wenn es darum geht, das Haus zu verkaufen und eine Rendite von rund 40% des Wertes der Investition zu erzielen. Es ist jedoch nicht erforderlich, die Immobilie zuverkaufen, um die Investition in den Pool zurückzugewinnen. Urlaub oder Langzeitmiete können eine optimale Option sein. Der Unterschied zwischen zwei identischen Eigenschaften, nur dass eine ein Schwimmbad hat und die andere nicht, der Unterschied im monatlichen Preis kann zwischen 200 und 400 Euro variieren.
  • Sicherheit ist ein sehr wichtiger Aspekt, der berücksichtigt werden muss, insbesondere bei Luxusimmobilien. Deshalb wird die Trennung Ihres Raums von dem anderer berücksichtigt. Aus diesem Grund erhöht eine Reform der Mauern, beispielsweise eine Trockenmauer zur Abgrenzung des Grundstücks, den Wert des Grundstücks, obwohl es sich um eine recht teure Reform handelt. Die Installation eines Alarmsystems bietet zusätzliche Sicherheit beim Kauf einer Immobilie. Privatsphäre ist eines der Merkmale, die von Käufern von Luxusimmobilien am meisten gefordert werden, weshalb das Gebiet normalerweise entweder durch einen Zaun, eine konventionelle oder eine natürliche Mauer optisch isoliert ist.
  • Die Graswiese ist eine der wertvollsten Attraktionen im Ausland. Das Pflanzen des Rasens ist eine lange und teure Aufgabe, die jedoch nicht endet, da wochenlange Wartung und tägliche Bewässerung (je nach Gebiet) erforderlich sind, was zusätzliche Kosten verursacht.
  • Dekorativ oder Obstpflanzen können einen zusätzlichen Wert für das Grundstück schaffen, da es Zeit und Arbeit für das Wachstum von Pflanzen und Bäumen erfordert.
  • Vor dem Verkauf einer Immobilie wird empfohlen, das Dach zu überprüfen und zu reparieren. Auf der anderen Seite müssen wir die feuchtesten Bereiche des Grundstücks überprüfen, beseitigen und die von Feuchtigkeit betroffenen Bereiche reparieren. Da die Luftfeuchtigkeit die menschliche Gesundheit beeinträchtigt, ist es sehr wichtig, dass das Problem vor jedem Verkauf angegangen wird.jardin estilo mallorquin verde bonito
  • Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verfügbarkeit der Touristen Lizenz. Mit dem ETV kann die Immobilie als Investitionsprojekt verkauft werden, sodass der Wert der Immobilie in diesem Fall um etwa 20-30% steigen kann. 

Der eigene Trinkwasserbrunnen ist ein weiterer zu berücksichtigender Punkt bei der Bewertung der Immobilie. Das Vorhandensein von Terrassen, um mit Freunden abzuhängen, um morgens kreativ ein Kaffee zu trinken oder um zu grillen, bietet zusätzlichen Komfort, für den die Käufer bereit sind zu zahlen.